Sebastian´s Nano Reef

Gepostet von am August 24, 2012 in Nano Reef | Keine Kommentare

Sebastian´s Nano Reef

Seit Samstag läuft unser neues Projekt ein “Nano Riff” im Wohnzimmer.

Ich werde ab jetzt regelmäßig Artikel verfassen um die Entwicklung des Riffs hier zu dokumentieren.

Nachdem ich mich seit über einem halben Jahr mit der Meerwasser Aquaristik beschäftige, die Interzoo 2012 besucht habe und in diversen Foren mitlese, wurde letzte Woche das Becken und Equipment bestellt.

Aus dem Baumarkt habe ich dann noch 20x 5l destilliertes Wasser besorgt und schon konnte es losgehen.

 

Am Samstag habe ich also erst einmal 60l Wasser mit knapp 2kg Meerzalz angerührt und das Becken befüllt. Die Strömungspumpe die angangs relativ laut war, läuft auch seit Samstag.

Das Lebendgestein sollte am Dienstag hinzukommen, da mein Händler um die Ecke am Dienstag eine frische Lieferung aus Indonesien erwartete.

Seit Dienstag habe ich nun auch das Lebendgestein im Becken und das Riff kann nun “einlaufen”.

Ich bin gespannt, wann sich die ersten Weichtiere zeigen, die mit dem Gestein ins Becken gekommen sind.