Endlich Fisch

Gepostet von am Dezember 1, 2012 in Nano Reef | Keine Kommentare

Endlich Fisch

Gestern war ich auf der Fisch & Reptil in Sindelfingen.

Nach 2,5h stündiger Anreise folgte die Ernüchterung. Die Messe hatte nicht einmal eigene Parkplätze.

 

Das Angebot war sehr übersichtlich. Neben ein paar Korallenhändlern, hatte Zoo Kölle einen sehr großen Stand. Namhafte Hersteller, wie Tunze waren selbst nicht anwesend.

Auch das Korallenangebot auf der Empore war doch eher überschaubar.

 

Wenn man schon einmal in der Ecke ist, sollte man dann aber auch bei Claude von Fauna Marin vorbei schauen. Die Gelegenheit habe ich natürlich genutzt und noch einen Abstecher ins 16 km entfernte Holzgerling gemacht.

 

Die Korallenauswahl die Claude dort darbietet ist überwälltigent. Alles was das Herz begehrt. Ich habe mir einen kleinen Ableger einer Goniopora Palmensis mitgebracht und zwei kleinen Nemos (Amphiprion ocellaris). Endlich sind die ersten Fische eingezogen.