Zum Inhalt springen

Mauritius 2013

  • von
Frangipani

Am 03. April diesen Jahres starteten wir zu einer Reise und dem Besuch der Insel Mauritius im Indischen Ozean. Es sollte ein reiner relax Urlaub werden. Etwas Sorgen machte uns nur das Wetter. Drei Tage vor unserem Abflug sind in Port Luis, der Hauptstadt von Mauritius, mehrere Menschen durch starke Regenfälle ums Leben gekommen http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article114917970/Mehrere-Tote-bei-Ueberschwemmungen-auf-Mauritius.html

Nach unserer Ankunft hatten wir allerdings fast den ganzen Urlaub traumhaftes Wetter bei 30 Grad Luft und 28 Grad Wassertemperatur.

Erst an den letzten Tagen steuerte ein Zyclone auf die Insel zu und es wurde Warnstufe 2 ausgerufen. Bei Warnstufe 3 wäre das Leben und der Verkahr auf der Insel zum erleigen gekommen. Dadurch hätten wir wahrscheinlich auch unseren Rückflug verschieben müssen. Aber der Sturm löste sich rechtzeitig auf unserer Rückreise stand leider nichts im Weg.

Übernachtet haben wir im sehr guten Sofitel Mauritius l’Impérial Resort & Spa in Wolmar Flic en Flac. Das Hotel ist eine Empfehlung wert.